Haus St. Augustinus

Einrichtungsleitung
Herr Sander

Pflegedienstleitung
Frau Hohmann

Therapieleitung
Frau Jung-Reinhold


Gesellschaft für Senioren- und Behindertenbetreuung KG
Heidhauser Str. 182
45239 Essen
Telefon: 0201 / 8407 - 260
Fax: 0201 / 8407 - 246
E-Mail: info.augustinus@gesbe.de

 
Der Lageplan des Haus St. Augustinus und ein paar Worte zur Geschichte des Hauses

 

Seine Wurzeln hat das Haus St. Augustinus in der Villa Leimgardt in Essen-Borbeck. Dort wurden seit 1921 von der »Kongregation der Oblaten Mariens« Exerzitien durchgeführt, bis der Orden 1967 aus Platzmangel gezwungen war, einen neuen Standort zu suchen.

Das ideale Terrain fand man in Essen-Heidhausen. In bewaldeter Umgebung mit erhöhtem Standort erhoffte man sich einen religiösen Weitblick.

Nachdem der Orden die Gemeinde verlassen hat, wurde das Gebäude 1994 seiner heutigen Bestimmung zugeführt.

Zeugen der religiösen Vergangenheit innerhalb der Architektur des Hauses sind die Aufteilung in 7 Gebäudetrakte, der lichtdurchflutete Wandelgang, ein Innenhof mit einer Glocke und Brunnen, ein zu Spaziergängen einladender Hauspark sowie eine Kapelle mit regelmäßig stattfindenden Gottesdiensten.

 

Ihr Kontakt zu uns

Telefon: 0201 / 8407 - 0 
E-Mail: info@gesbe.de 
Internet: www.gesbe.de

GESBE
Heidhauser Straße 186
45239 Essen

Qualität

Wir sind unserem hohen Qualitätsanspruch verpflichtet.
Nähere Informationen erhalten Sie hier: Qualitätsmanagement